· 

Beinstulpen mir einfachem Lochmuster

Für diese Beinstulpen habe ich mit einem handgesponnenen Garn der Nadelstärke 3,5 gearbeitet und mit Nadeln der Stärke 3,5. Sie passen bei einem Wadenumfang von 33-37cm.

 

Zu Angang werden 52 Maschen aufgenommen. Die Maschenanzahl muss durch 4 teilbar sein, damit das Muster gleichmäßig wird. 

 

 

Anschließend wird nach folgendem Strickmuster gestrickt: 

Ich habe im Lochmuster-Teil mit Maschenmarkierern gearbeitet, die ich hinter dem ersten Umschlag platziert habe. Nachfolgend habe ich den Umschlag immer vor dem Markierer gemacht und die beiden Maschen nach dem Markierer zusammen gestrickt, so dass er automatisch mit dem Muster "gewandert" ist

 

Wenn ihr die Stulpen etwas länger haben möchtet, strickt den Lochmuster-Teil einfach einige Reihen weiter und beginnt danach erst mit dem Bündchen.

Download
Download
Das Strickmuster als PDF für zuhause
Strickmuster Beinstulpen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 403.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0